Tuesday, 13 March 2012

Ernährung: Die gesunde Küche, Rezepte aus dem ländlichen Libanon

Jedes Naturvolk hat traditionelle Weisheit der medizinischen und therapeutischen Anwendungen für ihre Pflanzen.Aber viel von diesem Wissen aufgrund der Aufstieg der Globalisierung und die Einfuhr der billiger und leichter verfügbar 'Fast Food'-Diät verschlechtert. Dieser Trend, verursacht folglich eine Vielzahl von essbaren Wildpflanzen aus dem libanesischen Diät und Erbe gelöscht werden.

Nach Abschluss eines zweijährigen Forschungsprojekts mit dem Titel "essbare Wildpflanzen: Förderung Dietary Vielfalt in armen Gemeinden des Libanon,' Universität Ottawa Professor Dr. Malek Batal zusammengetan und der American University of Beirut Nature Conservation Center für Sustainable Futures (IBSAR), zu"Die gesunde Küche, Rezepte aus dem ländlichen Libanon."

Nach Dr. Batal, "die Region ist gesegnet mit einer großen Artenvielfalt und die Bevölkerung hat Zugang zu vielen essbaren Wildpflanzen, die leicht geerntet und verwendet werden konnten. Die Ernte und Verwendung dieser wilden Pflanzen ist, jedoch auf dem Rückzug aufgrund Erodieren wissen und Umweltzerstörung, die das Überleben der diese gefährdete Ressource droht."

Heute hat die libanesische Ernährung Weg von der traditionellen mediterranen Ernährung und jetzt stützt sich auf raffinierte Nahrungsmittel wie Weißmehl und pflanzliche Fette, erstellen eine Erhöhung in Fettleibigkeit.

Nach zwei Jahren der Forschung hat Dr. Batal gesammelt ein Array von Rezepte noch in drei ländlichen Gebieten des Libanon - Hermel und besonders das Dorf von Kuakh, Aarsal in die östliche Bekaa-Ebene, der Chouf Dorf von Batloun, Kfarnabrakh und Warhaniyeh verwendet. Ein einfaches und nahrhaftes Gericht ist Taboulé mit Linsen, eine herzhafte Salate-reich an Vitamin C und enthalten eine beträchtliche Menge an Eisen, die Petersilie und die Linsen.

"Bei der libanesischen Landbevölkerung traditionellen Diät fanden wir eine Verschiebung im Verzehr von Lebensmitteln. Es gab mehr Nudeln oder Reis Gerichte im Gegensatz zu traditionellen Speisen mit essbaren Wildpflanzen oder traditionelle Körner,"sagt Dr. Batal. "Die Armen sind immer die ersten, die durch eine unausgewogene Ernährung beeinflusst, ein Grund dafür ist, dass raffinierte Stärke, pflanzliches Öl, Weißbrot, chips und verarbeitete Lebensmittel sind weniger teuer als gesündere Alternativen wie Obst und Gemüse und mageres Fleisch. Wir wollen Menschen dazu anregen, mehr Gemüse, Obst und Proteinen für eine gesündere Ernährung gehören."

Die Rezepte in dem Buch sind Originalrezepten erwarb die Regionen, in denen sie stammen. Für jede essbare Pflanze im Rezept verwendet bietet der Autor eine detaillierte Beschreibung ihrer regionalen und historischen Dynamik sowie therapeutische Anwendungen, aktive Verbindungen und wissenschaftlicher Name.

Die Idee war, ein Buch zu kompilieren, die den Libanesen einen Blick auf die traditionelle Küche, bietet weil Leute neigen, eine mehr westliche Ernährung wählen. Recherchen und Interviews wurden mit den Frauen durchgeführt, die in ihren jeweiligen Gemeinden, bekannt, wurden Kenntnisse über die traditionelle libanesische Küche.

Machen eine schriftliche Aufzeichnung dieser Gerichte war von entscheidender Bedeutung, da alle Rezepte aus den Dörfern mündlich von Mutter zur Tochter weitergegeben wurden. Die zehn häufigsten Gerichte zitiert während der Interviews wurden repliziert und getestet für nahrhafte Inhalt und potenziellen gesundheitlichen Vorteile.

Das Buch bringt über Generationen den libanesischen Leser wieder in Kontakt mit Kenntnis der Ahnen, die erhalten geblieben ist. Es bietet in der Tiefe der Forschung und wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Heilwirkung der verschiedenen Kräuter, die in traditionellen libanesischen kulinarischen Praktiken existieren.

Obwohl die Mehrheit der wilden Pflanzen erwähnt nicht leicht zugänglich in Beirut, Dr. Batal Buch bietet Lesern eine lustige und schnelle Ansatz zur Schaffung einer gesünderen Lebensweise und Substitutionen sind immer mit leichter verfügbar grünen möglich.